am 08 Aug 2003 01:26:48

Veröffentlicht am 08.08.2003 01:26 | 0 Kommentare

Die Verteilung der Wahrscheinlichkeiten (die Häufigkeit der Anzeige der Seiten) wurde heute endlich klar definiert. Wobei man aber immernoch beachten muss, dass die Geschwindigkeit des Punkteabbaus auch von anderen Faktoren (wie z.B. Anzahl von anderen aktiven Seiten im System) stark abhängig ist.

Die Geschwindigkeit wird sich aber mit Sicherheit etwas ändern, daher bitte ich euch mit der Häufigkeit etwas zu experimentieren und ggf. die Einstellung für eure Seiten anzupassen!


Die Wahrscheinlichkeiten sehen nun so aus:

sehr oft -> 30%

oft -> 25%

normal -> 20%

manchmal -> 15%

selten -> 10%

deaktiviert -> 0%

Dies ist KEINE absolute Wahrscheinlichkeit! Sie stellt lediglich die Chancenverteilung gegenüber der anderen Seiten vor.


Dank dieser neuen Verteilung sollte der Server auch einiges an der Performance gewinnen, weil jetzt 1 DB-Abfrage weniger im Aufrufskript ausgeführt wird.

0 Kommentare